Welchen Nutzen hat der Verkauf Ihrer gebrauchten EDV für Sie?

Die fachgerechte Entsorgung Ihrer Alt-IT kann nicht nur Zeit, sondern auch Mühe kosten. Zudem müssen Sie sich der Herausforderung stellen, Ihre Datenträger (wie z. B. Festplatten) sicher zu löschen oder unwiderruflich zu zerstören. Viel einfacher ist die Rückführung Ihrer gebrauchten Hardware, wenn Sie einen zuverlässigen und sicheren Partner an Ihrer Seite haben.

 

Wir, die quattroM GmbH & Co. KG mit Sitz in Regenstauf (bei Regensburg), sind seit über 18 Jahren als renommiertes IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland und Europa bekannt. Unser Rücknahmeprozess basiert auf unserer langjährigen Erfahrung und den individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens. Daher sind wir nicht nur Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Abnahme Ihrer gebrauchten oder nicht mehr benötigten IT geht, sondern liefern Ihnen ein effizientes und ganzheitliches Remarketing-Konzept.

 

Darunter fällt neben dem Abbau bzw. der Abholung der Hardware auch die sichere Löschung der Daten oder mechanische Zerstörung der Datenträger. Jeder Prozessschritt ist dabei für Sie einsehbar und nachvollziehbar – natürlich mit wunschgerechtem und zertifizierten Reporting.

Die Vorteile dabei:

 

  • eine transparente Abwicklung,
  • bedeutende Entlastung für Ihre Arbeitskräfte
  • und – in den meisten Fällen, je nach Menge, Alter und Beschaffenheit der Ware – ein Zusatzertrag für Sie.
 

So können Sie nicht nur die Kosten für Ihr IT-Budget senken, sondern leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Ihre Vorteile im Überblick

Sicherheit & Transparenz

Datensicherheit steht bei uns an vorderster Stelle: Jeder Prozessschritt ist für Sie nachvollziehbar und einsehbar

Ganzheitlicher Partner für die Rücknahme Ihrer gebrauchten IT

Logistik, Datenlöschung, Test, Audit & Reporting – alles findet „aus einer Hand“ statt

BSI konform & sicher

Wir bieten diverse BSI konforme Löschverfahren (z. B. 1fach, 3fach, 7fach) und eine sichere Datenträgervernichtung mit zertifizierter Entsorgung an

Breites Produktportfolio

Auch „schwer verkäufliche“ Produkte sind für uns kein Problem – ob Mainframe oder Storage-System, wir finden sicher einen Käufer für Ihre Hardware

Durchdachter & komfortabler Prozessablauf

Ganz ohne die Einbindung Ihrer personellen Ressourcen – vom Abbau, über Verpackung und Logistik

Kostenfreie Beratung & Angebotserstellung

Wir möchten die beste und effizienteste Lösung für Sie finden und beraten Sie deshalb gerne persönlich – dies und die individuelle Angebotserstellung sind selbstverständlich kostenfrei

Faire Marktpreise

Neben unserem weltweiten Handelsnetz betreiben wir auch einen eigenen Online-Shop, um Ihnen den bestmöglichen Restwert bieten zu können – auf Wunsch bieten wir auch eine Erlösaufteilung an

Win-win für Sie und die Umwelt

Neben dem Erhalt eines wertvollen Zusatzerlös leisten Sie mit der Rückführung Ihrer gebrauchten IT auch einen wertvollen Beitrag für die Umwelt

Sie haben noch Fragen zum Thema Ankauf? Kontaktieren Sie uns gerne direkt oder finden Sie in unserem FAQ alle wichtigen Fragen zur Rücknahme Ihrer gebrauchten IT.

Von wem kaufen wir an?

Egal ob es sich bei Ihrer Firma um ein KMU oder ein Großunternehmen mit eigenem Rechenzentrum handelt: wir erstellen Ihnen kostenfrei ein individuelles und unverbindliches Angebot für die Rücknahme Ihrer gebrauchten Hardware.

 

Zu unserem Kundenstamm gehören Firmen aller Art, Leasingunternehmen, Behörden, Banken, IT-Systemhäuser, (IT-)Dienstleister und Institutionen aller Größen. Herausforderungen wie die Datenlöschung vor Ort oder Abholung unverpackter Großrechner sind für uns kein Problem. Unser Ziel ist, den effizientesten Lösungsweg für Sie und Ihr Unternehmen zu finden. Dabei sind wir gerne persönlich für Sie da.

 

Unsere Beratung ist dabei kostenfrei. Rufen Sie uns gerne direkt an oder senden Sie uns eine E-Mail.

 

Ihr Ansprechpartner für die Rücknahme Ihrer gebrauchten IT:

 

Rainer Mißlbeck

RAINER MISSLBECK

E-Mail: rm@quattrom.com
Telefon: +49 (0)9402-93 8505 – 0

Welche Produkte kaufen wir an?

Wir sind spezialisiert auf IT-Hardware jeglicher Art. Dies umfasst sowohl Geräte aus dem Consumer- oder Endkundenbereich wie z. B. PCs, Notebooks, Monitore, Smartphones und Tablets als auch High End Geräte aus dem Profibereich (z. B. Server-, Storage- und Netzwerkprodukte).

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass vor allem Projekte mit homogener Hardware (sprich eine größere Stückzahl gleicher Modelle mit ähnlicher Ausstattung) die höchsten Restwerte besitzen. Aber auch der Ankauf von kleineren Mengen ist – je nach Art, Zustand und Alter der Produkte – für uns möglich.

 

Da wir mit IT-Händlern weltweit vernetzt sind, können wir stets den besten Marktpreis finden und Ihnen ein faires und effizientes Angebot unterbreiten. Auch ein Verkauf über eine Erlösaufteilung ist problemlos umsetzbar.

 

Bei den Marken haben wir uns vorwiegend auf die Hersteller von Business- und Profigeräten spezialisiert (z. B. DELL, HP, Lenovo, Fujitsu, Cisco, NetApp, EMC, Hitachi, Brocade). Jedoch unterbreiten wir Ihnen auch gerne ein Angebot für IT-Hardware anderer Hersteller.

 

Wie funktioniert die Rücknahme der IT-Hardware?

Nachdem Sie uns eine Auflistung der Hardware gesendet haben, die Sie veräußern möchten, lassen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Ankaufsangebot zukommen. Sobald Sie dieses bestätigt haben, findet der Abbau/die Abholung der Geräte statt.

 

Hierzu benötigen wir lediglich einen Termin zur Durchführung von Ihnen und Informationen über die Modalitäten vor Ort, sowie Paletten Anzahl oder Stückzahl der Ware. Die Logistik wird von uns organisiert und findet komfortabel und ohne Einbindung Ihrer personellen Ressourcen statt.

 

In unserem Refurbish-Center „ETA-C“ wird die Hardware dann auditiert und auf technische und optische Mängel geprüft. Fehlende Komponenten oder Bauteile werden pro Gerät & Seriennummer erfasst. Selbstverständlich gehören auch Datensicherheit und eine sichere, zertifizierte Datenlöschung zu unserem Serviceportfolio. Geräte, die nicht mehr verwertbar sind, werden kostenfrei und umweltgerecht entsorgt.

 

Am Ende des Audits erhalten Sie ein transparentes und nachvollziehbares Reporting, in dem die Geräte bewertet werden. Im letzten Schritt erhalten Sie Ihre Auszahlung für Ihre Alt-IT.

Ein Geben & Nehmen

Sie möchten anderen gerne berichten, wie Sie mit dem Verkauf Ihrer gebrauchten IT einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet haben?

 

Gerne erwähnen wir Sie in unseren Referenzen, Instagram- und Facebook-Beiträgen. Sie können uns dazu auch gerne selbst einen kurzen Text und Bilder zukommen lassen (z. B. ein Feedback oder Review von Kontaktaufnahme über Prozessabwicklung, Reporting bis hin zum Verkauf). Alternativ übernehmen wir dies für Sie und schicken Ihnen den Beitrag vor Veröffentlichung zur Korrektur.

 

Oder möchten Sie gerne selbst zeigen, wie wichtig Ihnen das Thema Nachhaltigkeit ist und was Sie in Ihrem Unternehmen zum Thema Umweltschutz leisten? Egal ob ein Post in den sozialen Medien, ein Newsletter, eine Pressemitteilung, oder ein Beitrag auf Ihrem Firmenblog oder Ihrer Webseite: sprechen Sie uns gerne darauf an!

 

Wir liefern Ihnen kostenlos Bild- und Textmaterial für Ihren Beitrag. Im Gegenzug bitten wir um die namentliche Erwähnung (mit Information zu Urheberrechten von Text/Bildmaterial) und einer Verlinkung zu unserer Webseite.

Der IT-Remarketing Kreislauf

Ankaufs Anfrage

IT-Ankauf

Wir unterbreiten Ihnen kostenlos ein Ankaufsangebot für ihre Alt-IT. Vom Notebook über PC bis zu Server und Storage.

Abholung und Transport Ihrer Hardware

Logistikkonzept

Unverpackt oder Palettenware - alles ist möglich. Wir planen die Abholung gemeinsam, damit der Ablauf reibungslos funktioniert.

Rollout / rollback

Ihre Alt-IT wird von uns auf Wunsch vor Ort demontiert, datensicherer Transport mit eigenem Fahrzeug.

inventarisierung

Soll-/Ist-Abgleich auf Basis Ihres Angebotes - Erfassung der Geräte auf Seriennummerbasis oder mit Ihren Inventarnummern.

DATENLÖSCHUNG

Zertifiziert, revisionssicher und BSI-konform. Sie bestimmen den Löschstandard und die Anzahl der Überschreibvorgänge. Wir sorgen dafür, dass sich auf keinem der Geräte mehr Informationen zum Vorbesitzer finden - gerne auch vor Ort.

Zertifizierte Prozesse zum Prüfen Ihrer Hardware

auditierung

In unserem ETA-C Technikcenter werden alle Geräte geprüft. Sie erhalten ein nachvollziehbares Reporting. Fehlende Komponenten werden genauso erfasst wie eine Sonderausstattung - so erhalten Sie den maximalen Auszahlungsbetrag.

wiederaufbereitung

Geräte werden - soweit möglich - vereinheitlicht oder mit Upgrades versehen, da diese so den höchsten Restwert erzielen

Bewertung und Abrechnung Ihres IT-Equipments

Durch unser weltweites Verkaufsnetz finden wir stets den besten Marktpreis und können Ihnen ein attraktives Angebot unterbreiten. Zudem finden Sie in unserem Online-Shop serverando.de kostengünstige System und Ersatzteile.

Translate »